Reiki

Bei Reiki handelt es sich um eine alte japanische Heilkunst, die bereits im 19. Jahrhundert von dem Theologen und Arzt Dr. Mikao Usui wiederentdeckt wurde.

Reiki gilt als anerkannte, traditionelle, meditative Begleitung, die auf der Basis achtsamer Berührung arbeitet und dem Patienten helfen soll, sich zu entspannen und an Vitalität zu gewinnen. Gleichzeitig soll mit Hilfe der erwähnten Berührungen eine körpereigene Selbstregulierung gefördert werden.

Kurz: Reiki bedeutet universelle Lebensenergie und wird mittlerweile auf der ganzen Welt praktiziert.

Auch dann, wenn ein Patient bisher noch keine Erfahrungen mit Reiki machen konnte und dem dazugehörigen Themenkomplex vielleicht sogar ein wenig skeptisch gegenübersteht, erleben viele Reiki-Neulinge diese Heilkunst als besondere Erfahrung, die dann oft nur allzu gern in den Alltag integriert wird.

Mein Honorar beträgt 40 Euro/Stunde.